Direkt zum Inhalt
Standesinitiative zur Postversorgung einstimmig überwiesen
Der Solothurner Kantonsrat überwies an der IV. Kantonsratssession vom 26./27. Juni/4. Juli 2018 einstimmig eine Standesinitiative zur Postversorgung. Bei den Anträgen ging es unter anderem darum, wie Bitcoin und Co. bei der Steuererklärung behandelt werden sollen.
Die Maisession im Solothurner Kantonsrat
Der Kantonsrat behandelte in seiner Maisession einige wichtige Geschäfte und auch Aufträge. Ein Auftrag forderte zum Beispiel, dass einmal pro Schuljahr das Singen der Schweizer Nationalhymne an den Solothurner Schulen obligatorisch sein soll.
Technische Hürden, kurrlige Reden und ein Schweigegebot
Der Nunninger Kuno Gasser sitzt neu für die CVP im Solothurner Kantonsrat. Und staunt über kulturelle Gepflogenheiten, die professionelle Organisation, die Bandbreite der politischen Geschäfte und kurrlige Eröffnungsreden.
2920 mal danke!

«Mit so vielen Stimmen hätte ich nie gerechnet, das hat mich sprachlos gemacht». So fasste Kuno Gasser seine Empfindungen zusammen. Der Nunninger ist von den Wählern der Bezirke Dorneck und Thierstein mit sagenhaften 2920 Stimmen neu in den Solothurner Kantonsrat gewählt worden. Mit einer kleinen Feier ehrte die CVP Nunningen ihren Kandidaten im Restaurant «Kreuz». Ortsparteipräsident Hannes Häner (auf dem Bild rechts) freute sich über die 806 Stimmen, die Kuno Gasser allein aus Nunningen erhielt. Bei 686 Stimmenden ein sehr beeindruckendes Resultat.

Subscribe to Kuno Gasser