Ich mache mich stark für
Mensch und Natur im Schwarzbubenland

Menschlich

Ich setze mich seit drei Jahrzehnten für die Menschen und den Erhalt des Lebensstandards im Schwarzbubenland ein.

Heimatlich

Mir liegen Kultur, Natur und Wirtschaft des Schwarzbubenlands am Herzen. Hier zu leben soll weiterhin ein Privileg sein.

AUSBALANCIERT

Die Balance zwischen Verkehrsanbindung, Gewerbewachstum und Erhalt unserer Natur zu finden ist mein oberstes Ziel.

1 Jahre
Gemeinderat Nunningen
1 Jahre
Gemeinde-Präsident
1 Jahre
Finanz Fachmann

«Die öffentliche Infrastruktur und das einheimische Gewerbe fördern und erhalten den Lebensstandard im Schwarzbubenland. Ein angenehmes Miteinander ist am einträglichsten.»

Über Kuno Gasser

Kuno Gasser wohnt in Nunningen, wo er von 1993-2015 Gemeinderat und von 1997-2015 Gemeindepräsident war. Der dreifache Familienvater mit Jahrgang 1957 ist Filialleiter einer Regionalbank. Er engagiert sich zusätzlich im Beirat Verein Forum Schwarzbubenland, dem Stiftungsrat Stiftung Schloss Gilgenberg und der kantonalen Schiesskommission. Seine Hobbies sind die Familie sowie das Wandern, Schiessen und Skifahren.

Kuno Gasser-Pellegrino ist seit den Wahlen 2017

Für die «Die Mitte» Dorneck/Thierstein im Solothurner Kantonsrat